Phuket November 2013

Im November 2013 unternahmen wir erneut eine Reise nach Thailand. Dieses Mal ging es nach Phuket, um einige Freunde zu besuchen.

An den Flügen mit EMIRATES gab es erneut nichts auszusetzen. Im Gegenteil, wir waren wieder sehr zufrieden.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase in Bagkok ging es weiter nach Phuket, wo wir in Nai Harn, im U Sunsuri Hotel(✮✮✮✮✮) untergebracht waren.

Hier lediglich unsere Einschätzung zu diesem, noch relativ neuem Hotel.

Bei einigen Reiseveranstaltern und Bewertungsportalen mit 4 und 5 Sternen ausgezeichnet, vertrete ich persönlich aus nun eigener Erfahrung die Meinung, dass diese Sterne zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerechtfertigt sind. Wir haben während unseres Aufenthaltes hier maximal ein 3 Sterne Niveau vorgefunden.

 

Zu den Einzelheiten:

Das Hotel ist an einen Berg gebaut. Die Zimmer können nur über viele Treppen oder mit einem Wagen erreicht werden. Das Hotel ist daher für Gehbehinderte völlig ungeeignet.

Unser Zimmer (2204) war zwar groß. Die Aussicht ließ jedoch zu wünschen übrig.

Auf den ersten Blick machte das Zimmer ein sauberen Eindruck, der Abfluss im Bad stank jedoch bestialisch, und man bekam die Sache während unseres 10tägigen Aufenthalts nicht in den Griff.

Das Frühstück war nicht besonders abwechslungsreich, eher eintönig. Brot war teilweise noch innen gefroren.

Das Personal im Restaurant war unorganisiert. Teilweise wurden Teller, Tassen Getränke und Speisen abgeräumt, obwohl wir noch nicht zu Ende gefrühstückt hatten. Hier ist noch großer Schulungsbedarf.

Die Stühle im Aussenbereich des Restaurants waren viel zu niedrig und daher unbequem.

Dafür, dass das Hotel keinen Zugang zum Strand hat, war die Poollandschaft nicht gerade der Brüller.Ein mit Kunstrasen ausgelegter Betonboden und viel zu wenig Schirme und liegen luden nicht gerade zum Verweilen ein.

Der Strand ist ca. 10 bis 15 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Hier findet man auch diverse Restaurants.