Nationalflagge Myanmar

Burma November/Dezember 2016

Ob Burma, Birma oder Myanmar, alle drei Begriffe meinen das selbe Land in Südostasien.

Ich habe mich dazu entschieden, in meinem Bericht die aus der englischen Kolonialzeit stammende Bezeichnung Burma zu verwenden.

Unsere Reise soll uns von Yangon, dem ehemaligen Rangun, über den Inle-See, Mandalay und Bagan zurück nach Yangon fühen.

Wir haben diese Strecke bewusst gewählt, da wir uns beim ersten Besuch einer neuen Destination nur ungern weitab der ausgetretenen Touristenpfade bewegen.

Am 09. November 2016 ging es, nach langen, intensiven Vorbereitungen endlich los. Wir flogen von Düsseldorf über Dubai zuerst einmal nach Bangkok.

Die Flüge in der Business-Class des Airbus A380 von EMIRATES waren super. Die Betreung und die Verpflegung sowohl an Bord  als auch am Boden waren einfach nur klasse.

In Bangkok blieben wir einige Tage, um uns ein wenig zu akklimatisieren und um diverse Dinge zu erledigen. Natürlich feierten wir mit den Einheimischen auch Loi Krathong, das thailändische Lichterfest.

Am 16. November flogen wir dann mit Myanmar Airways International (MAI) weiter nach Yangon.

Hier geht es weiter