Indien / Nepal im Oktober 1993

Staatwappen Indien;     Kapitell der Ashoka Säule; Der Wahlspruch lautet: Satyameva Jayate und heisst übersetzt: Allein die Wahrheit siegt
Staatwappen Indien; Kapitell der Ashoka Säule; Der Wahlspruch lautet: Satyameva Jayate und heisst übersetzt: Allein die Wahrheit siegt

Am 17. Oktober 1993 machten wir uns auf, den Norden Indiens mit seinen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Und da wir gerade in der Nähe waren, haben wir uns im Vorfeld dazu entschlossen, auch noch einen Abstecher nach Nepal zu unternehemen.

Wir, das war ein bunt zusammengewürfelter Haufen von 26 reiselustigen Individualisten aus dem gesamten Bundesgebiet. 

Trotz der verschiedensten Charaktere in der Gruppe trug jeder dazu bei, dass die Reise harmonisch verlief. Jeder hatte auf seine Art seinen Anteil daran, dass wir eine wunderschöne Zeit miteinander verbringen konnten.

Dieser Bericht nimmt nicht für sich in Anspruch, vollständig zu sein, denn ich kann nur meine persönlichen Eindrücke so schildern, wie ich sie subjektiv empfunden habe.

Nationalflagge Indien
Nationalflagge Indien

Ich bin trotzdem guten Mutes, eine interessante, abwechslungsreiche und spannende Reiseschilderung hinbekommen zu haben.

Die Bilder wurden damals noch auf Celluloid gebannt und haben viel von ihrer Qualität verloren. Ich halte es trotzdem für wichtig, diesen Bericht mit einigen Schnappschüssen zu unterlegen.